Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Aktuelles der Feuerwehr Georgensgmünd

Einsatz: Baum auf Straße am 30.03.20

Die FF Georgensgmünd wurde auf die RH 9 westlich von Georgensgmünd alarmiert: Kurz vor der Hämmerleinsmühle war eine Fichte umgestürzt.

Einsatz: BMA am 18.03.20

Die Brandmeldeanlage eines Betriebes in der "Obere Lerch" löste Alarm aus.

Einsatz: Ausgedehnte Ölspur am 16.03.2020

Die Feuerwehr Georgensgmünd wurde zu einer Ölspur auf die Staatsstraße 2224 Richtung Rittersbach alarmiert.

Kinder- und Jugendfeuerwehr entfällt

Wegen der aktuellen Lage entfällt die Kinderfeuerwehr am Freitag, den 20.03.2020. Die Jugendfeuerwehr entfällt auch und findet voraussichtlich erst wieder nach den Osterferien statt.

Einsatz: Baum auf Fahrbahn am 28.02.20

In der Hopfenstraße blockierte ein umgestürzter Baum eine Grundstücksausfahrt. Dieser wurde entfernt.

Einsatz: Ast auf Oberleitung am 23.02.20

Die Feuerwehr Georgensgmünd wurde zusammen mit anderen Wehren an die Bahnstrecke Nürnberg-Treuchtlingen alarmiert.

Einsatz: Baum über Straße am 04.02.20

Ein umgestürzter Baum blockierte die Kreisstraße RH 9 zwischen Georgensgmünd und Untersteinbach. Dieser wurde mit der Motorsäge entfernt.

Jahreshauptversammlung 2020

Ehrung von langjährigen Mitglieder. Einsatzzahlen weiterhin hoch. Im voll besetzten Winklersaal des Bürgerhauses „Zur Krone“ begrüßte Vorsitzender Marco Schneck neben den aktiven Floriansjüngern ...

Einsatz: Brand Müllcontainer am 11.01.20

Die FF Georgensgmünd wurde zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zu einem brennenden Müllcontainer alarmiert.

Einsatz: Straße reinigen nach VU am 10.01.20

Die FF Georgensgmünd wurde zum Reinigen der St2223 zwischen Georgensgmünd und Straßenhaus alarmiert.
305 Einträge