Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Einsatz: Wasser im Keller am 14.06.20

Wie zu erwarten, wurde die Nachtruhe der FF Georgensgmünd nach dem vorausgesagte Starkregen unterbrochen: Um 06:09 Uhr piepsten die Meldeempfänger wegen eines unter Wasser stehenden Kellers.

In der Oberen Lerch setzte in einem Einfamilienhaus rückgestautes Wasser aus dem Kanal mehrere Kellerräume 3-5 cm unter Wasser. Die Feuerwehr versuchte durch Abpumpen weiteren Schaden zu vermeiden. Die Sanierung wird voraussichtlich durch eine Fachfirma geschehen müssen.

Der weitaus höhere Wasserstand wurde - wie eigentlich üblich bei Starkregen - in der Montagegrube im eigenen Gerätehaus vorgefunden.
Während die Kameraden vom Einsatz zügig wieder zurück waren, dauerte das Auspumpen der volllgelaufenden Grube etwas länger.

Alarmzeit:
06:09 Uhr

eingesetzte Kräfte:
FF Georgensgmünd 10/1, 41/1