Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Einsatz: VU mit eingeklemmter Person am 27.10.17

Aufgrund eines gesundheitlichen Problems kam eine PKW-Fahrerin im Bereich der B2-Baustellenumfahrung an der Mauker Kreuzung von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen entgegenkommenden Kastenwagen.

Durch den Aufprall wurde die PKW-Fahrerin verletzt und musste von der Feuerwehr schonend aus dem Wrack befreit werden.

Nach rettungsdienstlicher Versorgung wurde die Frau mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Bundesstraße war während der ca. 3 stündigen Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Alarmzeit:
22:27 Uhr

eingesetzte Kräfte:
FF Georgensgmünd 10/1, 40/1, 61/1, 41/1 mit VSA, 56/1, 11/1
FF Wernsbach 44/1

Personalstärke:
33 Feuerwehrdienstleistende