Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Einsatz: Kellerbrand am 09.10.17

Zum Brand eines Kellers mit Person in Gefahr wurden die FF Georgensgmünd und die FF Roth in die Wiesenstraße in Georgensgmünd alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Person bereits selbständig die Kellerräume verlassen.

Im Bereich des Kellerabgangs, der sich an der Gebäudeaußenseite des Hauses befindet, hat eine Sitzgelegenheit aus unbekannten Gründen gebrannt. In einer Seitentasche des Mobiliar hat sich zudem eine Spraydose befunden, die auf Grund der Hitzeeinwirkung explodiert ist. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Brandgut ab und kontrollierte die Kellerräume. Die Kollegen aus Roth konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Der in den drei Wohnungen sowie im Treppenhaus vorhandene Brandrauch wurde mit Hilfe des Überdruckbelüfters aus dem Gebäude gedrückt und im Anschluss die Wohnungen den Mietern bzw. Eigentümern übergeben.

Alarmzeit:
10:26 Uhr

eingesetzte Kräfte:
FF Georgensgmünd 40/1, 41/1, 10/1, 11/1