Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Einsatz: Ölspur ausgedehnt am 06.12.17

Die Feuerwehr Georgensgmünd wurde zu einer Ölspur im Bereich Kreuzung Bahnhofstr./Markplatz alarmiert. Nachdem sich die Ölspur über die Steinbacher Str. bis zur Einmündung Egid-Harrer-Str. zog, rückte der Gerätewagen nach.

Bei der weiteren Kontrolle Richtung Petersgmünd wurde auch dort einen nicht unerhebliche Verschmutzung der Kreisstraße festgestellt, so dass die Feuerwehr Petersgmünd alarmiert wurde.

Auch die Kollegen der Feuerwehr Röttenbach waren noch im Einsatz, da die Ölspur von die Kreisstraße RH 9 über die Staatsstraße 2223 und die B2 bis zur Ausfahrt Röttenbach-Nord reichte und dort an einem Firmengelände im Gewerbegebiet endete. Hier konnte von der Polizei der Verursacher ermittelt werden.

Alarmzeit:
16:23 Uhr

eingesetzte Kräfte:
FF Georgensgmünd 10/1, 41/1, 56/1
FF Petersgmünd 44/1
FF Röttenbach