Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Feuerwehr präsentierte sich auf der GeoMesse

Bei der GeoMesse 2017 war die Gmünder Feuerwehr zur Sicherheitswache eingeteilt. Außerdem wurde mit der Atemschutzstrecke des Landkreises Roth ein Messestand besetzt. Hier würde über die Arbeit der Feuerwehr informiert und Fahrzeuge, sowie Ausrüstung präsentiert. Die vielen Besucher und Interessierten - auch aus der Politik - konnten tatkräftig zupackten und Spreizer und Rettungsschere an einem PKW ausprobieren.

Neben der Sicherstellung des Brandschutzes auf dem Messegelände wurden auch die Absperrung und der Brandschutz für das VIP-Stunt-Team übernommen.

Im Einsatz war das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) mit einer Staffelbesatzung an beiden Messetagen.