Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Brandübungsanlage BF Nürnberg am 17.09.22

Acht Atemschutzgeräteträger hatten am Samstagvormittag die Möglichkeit in der Brandübungsanlage der Feuerwehr Nürnberg einmal den heißen Einsatz zu üben.

Auf der Feuerwache 4 wurden wir von den Ausbildern Daniel und Andreas begrüßt. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung folgte die Auffrischung im Bezug auf Löschtechnik und Türöffnung.

Im Anschluss ging es in zwei Gruppen in die Brandübungsanlage und zur Wärmegewöhnung. Jeder Trupp konnte unter Anleitung der Ausbilder einen "Rollover" eindämmen.

Im Anschluss folgte eine Einsatzübung mit Menschenrettung und Brandbekämpfung, welche unter den realistischen Bedingungen der Brandübungsanlage im Bezug auf Hitze und Verrauchung eine tolle Erfahrung war.

Unser Dank gilt den beiden Ausbildern der BF Nürnberg.