Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 08.01.22

Die Feuerwehren Roth, Kiliandsdorf und Georgensgmünd wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B2 alarmiert.

Vermutlich aufgrund von Schneeglätte kam ein Kleinbus zwischen den Anschlussstellen Kiliansdorf und Wernsbach von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer war im Wrack eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Da die Unfallstelle zuerst in Fahtrichtung Süden gemeldet war, wurde die FF Roth alarmiert. Da sich herausstellte, dass sich der Unfall in Fahrrichtung Norden ereignete, wurde die FF Georgensgmünd als dort zuständige Feuerwehr alarmiert.

Die FF Roth übernahm die Befreiung des Verletzten aus dem Fahrzeug. Die FF Georgensgmünd und Kiliansdorf sicherten und regelten den Verkehr.

Alarmzeit:
8:51 Uhr

eingesetzte Kräfte:
FF Roth
FF Kiliansdorf
FF Georgensgmünd 10/1, 40/1, 41/1, 61/1, VSA