Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Einsatz: Baum auf Fahrbahn am 29.06.21

Aufgrund des starken Gewitters am Dienstagabend mussten wir zu umgestürzten Bäumen ausrücken. Da eine Alarmierung über die ILS aufgrund massiver Überlastung nicht möglich war, machte sich eine bereits im Gerätehaus eingefundene Gruppe mit dem LF auf die Reise.

Ein kritischer Einsatz ergab sich zusammen mit der FF Petersgmünd am dortigen Baggersee. Eine Spaziergängerin wurde von einem herabfallenden Ast getroffen und verletzt. Aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume kam der Rettungsdienst nicht zur verunfallten Person heran. Auch war nicht klar, ob evtl. noch mehrere Personen am See unterwegs waren.

Leider war auch wieder die enge Zufahrtsstraße „Weite Wiese“ in Petersgmünd trotz Parkverbot zugeparkt, so dass die Anfahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug nur mit erheblicher Zeitverzögerung möglich war.

eingesetzte Kräfte:
FF Georgensgmünd 10/1 und 41/1