Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Einsatz: Tragehilfe Rettungsdienst am 03.01.21

Zum ersten Einsatz im Jahr 2021 und beinahe zum ersten Einsatz der neuen Drehleiter wurde die FF Georgensgmünd um 02:34 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienst in die Hochstraße alarmiert.

Aufgrund eines Sturzes und damit medizinischen Notfalls musste eine Frau in die Klinik gebracht werden. Zum Transport vom 2. OG durch das Treppenhaus benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr.

Alternativ wurde die Drehleiter an einem Balkon der Wohnung in Stellung gebracht. Trotz des zügigen Aufbaus in der engen  Einfahrt entschied der Notarzt währenddessen, die Person durch das Treppenhaus zu tragen.

Somit wurde mit der Drehleiter zwar der Balkon noch angefahren; die Verunfallte befand sich dabei jedoch schon auf dem Weg in den Rettungswagen.

Alarmzeit:
02:34 Uhr

eingesetzte Kräfte:
FF Georgensgmünd 10/1, 30/1, 40/1