Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Einsatz: Brand LKW auf B2 am 16.12.2020

Zu einem rauchenden LKW auf die Bundesstraße 2 Fahrtrichtung Roth wurden neben der Feuerwehr Georgensgmünd auch die Wehren aus Röttenbach und Kiliansdorf alarmiert. Kurz vor Roth sollte laut Mitteiler ein stark qualmender LKW stehen. Das erste Fahrzeug aus Georgensgmünd befuhr die B2 bis zur Ausfahrt Belmbrach, konnte aber auf dieser und auch auf der gegenüberliegenden Seite keinen qualmenden LKW finden. Kräfte aus Roth teilten mit, dass auch im weiteren Verlauf der Bundesstraße kein Fahrzeug stand.

Die beiden Löschfahrzeuge aus Georgensgmünd konnten die Einsatzfahrt auf Höhe der AS Kiliansdorf abbrechen. Die Kollegen aus Röttenbach kontrollierten noch die Fahrtrichtung Süden bis zur Heidecker Kreuzung, ebenfalls ohne Feststellung.

Alarzeit:
15:35 Uhr

eingesetzte Kräfte:
FF Georgensgmünd 10/1, 40/1, 41/1, 56/1 mit VSA
FF Kiliansdorf 46/1
FF Röttenbach 42/1