Aktuelles / Einsätze: ChangeMe

Seitenbereiche

Logo der Feuerwehr Georgensgmünd
Aktuelles / Einsätze

Einsatz: Rauch im Gebäude am 04.12.20

Die Feuerwehren Georgensgmünd und Bernlohe wurden nach Oberheckenhofen alarmiert. In dem Anwesen drang Rauch aus der Decke der Küche. Auch der erste Stock war verraucht.

Die Ursach konnte relativ schnell ermittelt werden. Der Rauch kam aus dem Kamin des Holzofens bzw. aus Zugängen die nicht mehr in Benutzung sind.

Zwei Atemschutzgeräteträger kontrollierten den Kamin im Spitzboden und stellten fest, dass dieser sich zugesetzt hatte. Der verständigte Schornsteinfegermeister reinigte den Kamin, so dass der Rauch abziehen konnte.

Alarmzeit:
08:41 Uhr

eingesetzte Kräfte:
FF Georgensgmünd 10/1, 40/1, 30/1, 41/1
FF Bernlohe 43/1
BRK und Polizei
zuständiger Schornsteinfeger