Seite drucken
FFW Georgensgmünd

Aktuelles der Feuerwehr Georgensgmünd

Einsatz: THL Drehleiter am 24.01.23

Zur Rettung einer verunfallten Person aus dem 1. OG wurde die FF Georgensgmünd mit der DLAK 23/12 in die Danziger Straße alarmiert.

Einsatz: BMA am 11.01.23

Die FF Georgensgmünd wurde durch die Brandmeldeanlage eines Betriebs in der "Obere Lerch" alarmiert.

Jahreshauptversammlung 2023

Im Winklersaal des Bürgerhauses „Zur Krone“ konnte der 2. Vorsitzender Samir Mix die aktiven Floriansjünger und auch zahlreiche passive und fördernde Mitglieder sowie die Ehrenmitglieder begrüßen.

Einsatz: 01.01.23 Kleinbrand

Auf einer Wiese am Maukbach zwischen Mauk und Obermauk wird traditionell ein Silvesterfeuer aus Strohballen angezündet.

Einsatz: BMA am 20.12.22

Die Feuerwehr Georgensgmünd wurde zu einem Kabelhersteller ins Gewerbegebiet alarmiert.

Einsatz: VU Person eingeklemmt 17.12.22

Die Feuerwehren Rittersbach und Georgensgmünd wurden zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW und mehreren verletzten Personen, davon vermutlich eine Person eingeklemmt, auf die Staatstraße 2224 zwischen ...

Einsatz: Rauchentwicklung Ölofen am 11.12.22

Beim Anzünden eines ölbefeuerten Kachelofens kam es in der Danziger Straße zu einer Rauchentwicklung.

Einsatz: Öl auf Gewässer am 07.12.22

Am Vormittag des 07.12. wurde auf der Fränkischen Rezat eine großflächige Verschmutzung im Wasser festgestellt und daraufhin die Feuerwehr Georgensgmünd mit dem Stichwort "Erkundung" alarmiert.

Einsatz: THL mit PKW am 03.12.22

Die Feuerwehr wurde zu einem verunfallten PKW auf die Kreisstraße zwischen Gmünd und Untersteinbach alarmiert, welcher laut Meldung von der Fahrbahn abgekommen und seitlich in den Graben gerutscht ...

Einsatz: BMA am 30.11.22

Die Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Handelsstraße löste Alarm aus.
293 Einträge
http://www.feuerwehr-georgensgmuend.de//de/infos/aktuelles-/-einsaetze